„Advent, Advent ein Lichtlein brennt….“

Das Fest der Liebe naht in großen Schritten, auch für unsere geliebten Vierbeiner.

Wir habe Euch etwas vorbereitet. Jeden Tag öffnet sich an unserem Adventkalender ein neues Türchen mit Ideen rund um den Vierbeiner. Viele Spielanregungen sind dabei, den leider leiden heutzutage viele Haustiere unter einer zu gut gemeinten Fütterung. Fettleibigkeit und dessen Folgen sind mittlerweile ein großes Thema auch in der Tiermedizin. Damit es bei Euren Tieren erst gar nicht dazu kommt, oder damit sie überschüssige Pfunde verlieren, ist Spielen angesagt! Aber die Beschäftigung mit dem Tier dient nicht nur als Prophylaxe bzw. Therapie gegen ein erhöhtes Körpergewicht, sondern fördert auch die Bindung zwischen Mensch und Tier.

Natürlich sind auch ein paar Leckereien dabei. Wenn man mal viele Leckerlies verfüttert, sollte das Grundfutter entsprechend gekürzt werden. Die Spiele, bei denen Futter verwendet wird, kann man auch mit einem Teil der normalen Tagesration spielen. Dann bekommt das Tier nicht mehr Kalorien und hat dazu noch jede Menge Spaß mit seinem Herrchen oder Frauchen.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und ganz viel Spaß mit unseren Ideen.

PS.: Lasst die Tiere nicht unbeaufsichtigt mit den Spielsachen alleine.