Der Umbau

Der Umbau2019-01-28T12:25:18+00:00
Loading...

Ein Lob an unsere Handwerker…

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich noch bei allen Firmen bedanken, die uns mit Rat und Tat geholfen haben, unseren Traum zu verwirklichen. Ihr wart alle super, habt unheimlich gut zusammen gearbeitet. Man hatte das Gefühl es geht alles Hand in Hand. Das beste Beispiel dafür ist unsere wunderschöne Anmeldung. Dabei haben wir eigentlich fast nur die Abrissarbeiten übernommen. Beim „ Wiederaufbau“ waren sowohl  das Baugeschäft Max Putz mit den Maurer- und Verputzarbeiten, wie auch die Trockenbaufirma Babinsky , die Zimmerei Holzbau Wörndl und die Schreinerei Frank Hubert beteiligt. Die kompletten Elektroinstallationen hat die Firma Elektrotechnik Andreas Niederbuchner übernommen. Unsere Farbe haben wir über die Firma Malermeister Hunker  bezogen, der auch die Gestaltung unseres Logos an der Außenfassade übernommen hat.

Für die gesamte Installation von Wasser, Abwasser, der Heizung und Druckluftleitungen konnten wir die Firma Axthammer Haustechnik gewinnen. Wie die meisten Firmen ebenfalls aus Truchtlaching, oder doch mit starkem Bezug zu unserem Dorf. Bleiben nicht mehr viele Firmen die noch am Bau beteiligt waren. Die Schreinerei Dandl aus Fridolfing baute uns zügig und sauber die neuen nun kleineren Fenster ein, die Firma Martin Maier aus Obing übernahm die Kanalarbeiten außerhalb des Gebäudes und für die Schlosserarbeiten beauftragten wir Firma Anton Kaiser, direkt aus Pattenham. Die Firma TBT aus Traunstein wurde uns von einem unserer anderen Handwerker empfohlen und hat dann auch sehr kurzfristig die Aufgabe übernommen den Boden nach unten abzudichten und insgesamt auf ein Niveau zu bringen, sodass die Arbeiten am Bau nicht ins Stocken geraten sind. Der endgültige Belag kam über die Firma Holzhandel-Plössl aus Hörpolding. Die Telefonanlage installierte uns die Firma Wiesenbauer ebenfalls wieder eine Firma aus Truchtlaching.

Nicht zuletzt bleibt noch die Firma Max Streicher GmbH & Co. KG aA zu nennen, die geschafft hat, was die Telekom und ihre Subunternehmer ein halbes Jahr nicht geschafft hat: unseren Hof wieder zu zu asphaltieren. Und zwar noch vor der Eröffnung der Praxis und bevor der erste Schnee kommt. Vielen Dank dafür!

Allen für die Beratung und die teilweise auch sehr kurzfristige Übernahme unserer Bauaufträge ein großes Dankeschön. Wenn wir nochmal bauen sollten kommen wir gerne wieder auf euch zurück!

Und an alle Kunden der Praxis: wenn Euch unsere Praxis gefällt und Ihr selbst etwas umbauen oder bauen möchte können wir die hier aufgeführten Firmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei uns lief im Großen und Ganzen alles reibungslos.

Außerdem bedanken wir uns natürlich ganz ganz herzlich bei unseren vielen fleißigen Helferleins aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, ohne die wir es vermutlich nie geschafft hätten.

Ihr seid alle großartig!!!