Leckerer Christbaum
Was wird benötigt?
- Klopapier- oder Küchenrollen
- Stück Pappe
- Heißklebepistole
- Wasserfarbe
- Wer möchte noch Sterne zum verzieren
Und so geht es:
Die Klopapierrollen sind gebrauchsfertig, während die Küchenrollen entsprechend gekürzt werden müssen.
Die Rollen nebeneinander auf das Stück Pappe aufkleben. Mit der Anzahl der Rollen in der untersten Reihe legt man auch die Gesamthöhe des Christbaums fest. Auf die unterste Reihe wird entsprechend versetzt die nächste Reihe aufgeklebt. Wer den Christbaum eher puristisch haben möchte klebt einfach eine Reihe nach der anderen auf, bis am obersten Punkt nur noch eine Rolle aufgeklebt werden kann. Das ganze grün anmalen, fertig.
Wem das so zu einfach ist, der kann mit Pappstreifen ab der zweiten oder dritten Reihe den Baum wieder etwas breiter werden lassen. Danach, wie oben beschrieben, weitere Rollen aufkleben und ebenfalls noch anmalen und verzieren. Dabei bitte keine Kleinteile verwenden, die von der Katze irrtümlicherweise gefressen werden könnten.
Das Ganze mit Trockenfutter befüllen, und zwar mit Anteilen der normalen Tagesportion, und die Katzen mal machen lassen. Eine satte Katze wird eventuell wenig Interesse am „Arbeiten“ haben. Deshalb nicht parallel zum Futterturm ihr Futter einfach in einer Schüssel anbieten. Blöd sind unsere Stubentiger nämlich nicht 😉