📆 Wann ein Patient nach Hause darf, dass entscheidet er selbst. Der eine braucht vielleicht etwas länger bis er wieder ganz fit ist, der andere kürzer.

Wir haben euch mal ein paar Fotos zu diesem Thema gemacht und mit der jeweiligen Uhrzeit versehen. So kann man sich das vielleicht ein bisschen besser vorstellen.

🏡 Übrigens: wir geben keine Tiere ab, die noch nicht wieder ganz wach sind. Sehr viele “Narkosezwischenfälle” passieren nämlich nicht während der Narkose, sondern erst in der Aufwachphase. Deshalb legen wir die Tiere auch nicht einfach zum Aufwachen alleine in eine Box. Wir bleiben dabei, bis nichts mehr passieren kann! Das bindet natürlich Personal, aber das nehmen wir zum Wohle unserer Patienten gerne in kauf.

🐶 Übrigens der Hund aus den Bildern wird im Mai 12 Jahre alt. Der Eingriff hat mit waschen, lagern und desinfizieren insgesamt eine Stunde gedauert. Wie man sieht hat er das alles gut weggesteckt. Alter ist kein Grund auf einen nötigen Eingriff zu verzichten.